Über mich

Ulf Henschel

Erste Erfahrungen mit der Homöopathie machte ich vor ca. 20 Jahren. Die Kügelchen halfen, wo die Schulmedizin nicht weiter wusste, schnell und vor allem nachhaltig.

Eine fundierte Ausbildung bei der ATM Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt (2015 – 2018) und die inzwischen erlangten Erfahrungen zeigten mir, dass der Behandlungserfolg vielmehr vom Engagement und der Kompetenz des Therapeuten abhängt.

In zahlreichen Fortbildungen und Praktika habe ich mein Wissen erweitert und andere Therapieformen erlernt. So ist es mir heute möglich, umfassende Therapiepläne für Ihre Tiere zu erarbeiten.

Es war eine besondere Ausbildung, die ATM vermittelt. Vor allem konnte ich ein solides Grundwissen in der klassischen Schulmedizin, Anatomie und Physiologie erwerben. Die Referenten sind Hochschuldozenten, Fachtierärzte und Humanmediziner mit erheblicher Praxiserfahrung.

Alle Mitglieder des Verbandes verfügen über eine fundierte Ausbildung im Bereich der Naturheilkunde und veterinärmedizinischer Grundlagen und verpflichten sich der Verknüpfung moderner medizinischer Erkenntnisse mit den traditionellen Verfahren der Naturheilkunde, sowie der jährlichen Fortbildung auf naturheilkundlicher und veterinärmedizinischer Ebene.

Call Now Button